Fahrradtour von Neukirchen- Vluyn zu den Krickenbecker Seen und wieder zurück.

Ich habe eine tolle Fahrradtour mit einem ehemaligen Arbeitskollegen unternommen. Wir hatten über 30 Jahre zusammen gerbeitet und dabei das eine oder andere erlebt, nun sind wir beide Rentner und genießen unser Leben in vollen Zügen (soweit unsere Frauen uns das durchgehen lassen 😝 ) Mein Kollege Harald ist mit dem Fahrrad hinten auf dem …

Private Tour von Moers zur Xantener Südsee und wieder zurück.

Wir haben mit 3 Mann und eine Frau uns eine Sonntagstour ausgedacht, die Entscheidung viel dann auf die Xantener Südsee ohne viel Hauptstraßen zu befahren. Zur Tour wurden dann noch weitere Freundinnen eingeladen (mitgebracht) so das wir eine lustige ilustere Truppe von 3 Männer und 5 Frauen wurden die dann startete und die Strecke unsicher …

Blümchen und Pflanzen vom Wegesrand Mai / Juni 2020

Fotos sind auf meinen Fahrradtouren entstanden. Es sind zum Teil Macro- Aufnahmen Es sind auch Aufnahmen von Pflanzen auf meinem Balkon dabei, im Großen und Ganzen stammen die Fotos aber alle von meinen Touren. Und von einen Erheblichen Teil der abgelichtetet Pflanzen kenne ich nicht einmal den Namen. Die ersten beiden Fotos sind die Esel …

Tour von Neukirchen- Vluyn zu den Krickenbecker Seen

Private Fahrradtour zu zweit. Ich habe mit Heinz G. wieder eine tolle Tour weit ab von Haupt, Land und Bundesstraßen gefahren. Soweit die Möglichkeit bestand (was natürlich nicht immer zu realisieren ist) sind wir auf Wirtschafts, Feld, Wald oder Trampelpfade ausgewichen und gefahren. Dazu muß ich sagen, dass Heinz mit seiner Ortskenntnis echt tolle Wege …

Tour Himmelsleiter (Neukirchen- Vluyn) – Ossenberg- Leucht

Am 06.06.2020 habe wir eine privat Tour mit 2 Mann und eine Frau (3 Personen) und mit ausreichend Distanz zueinander gemacht. Die Tour wurde von unseren Tourguide Heinz ausgetüfftelt. Heinz kennt linksreinisch den Niederrhein wie seine Westentasche (jeden Weg, auch Wege die eigentlich keine sind aber trotzdem befahrbar) Das sind zwar Wege die man nur …

Tour zum Wasserbahnhof in Mülheim (Ruhr)

Zur Zeiten von Corona (Cevid-19) habe ich die Tour wieder mitterseelen allein gefahren. Ich bin von Neukirchen- Vluyn aus gestartet und dann die alte B60 (Niederrheinallee / Hülsdonker Str. / Venloer Str. / Ruhrorter Str. / Rheinpreußenstr. bis nach Homberg Bruchstr. gefahren, und von dort zur A 40 Autobahnbrücke. Die Straße hat zwar einseitig einen …

Tour von Concepción nach Pucon (Chile)

Da mir meine alte Homepage unwiederbringlich abgestürzt ist, habe ich mich dran gesetzt um einige alte Reportagen neu aufzuarbeiten und wieder einzustellen. 2011 / 2012 waren wir für 28 Wochen zur Inbetriebnahme in Chile und habe da einige Touren unternommen. In diesem Thread berichte ich von unsere Tour Ende Okt. Anf. Nov. 2011 von Concepción …